Repertoire
Oper
Gesungen
- V. Bellini Eloisa Bianca & Fernando (Opera St. Moritz 2016, Leitung Thomas Herzog)
- G. Rossini Tisbe Cenerentola (Oper Schloss Hallwyl 2018, Leitung Douglas Bostock)
- J. Strauss Prinz Orlofsky Die Fledermaus (Murten Classics 2021, Leitung Christoph Mathias Müller)
- G. Verdi Annina La Traviata (Luzerner Theater 2019, Leitung Clemens Heil)
- J. Massenet Dorothée Cendrillon (Luzerner Theater 2020, Leitung Clemens Heil)
Einstudiert
- C. Gounod Stephano Romeo et Juliette
- E. Humperdink Hänsel Hänsel und Gretel
- J. Massenet Charlotte Werther
- W.A. Mozart Dorabella Cosi fan tutte
- W.A. Mozart Cherubino Le nozze di Figaro
- G. Rossini Rosina Il Barbiere di Siviglia
Konzert
Gesungen
Bach, Johann Sebastian
- Weihnachtsoratorium
- Johannespassion
- “Agnus Dei” H-Moll Messe BWV 232
- Kantate 113 Herr Jesu, du höchstes Gut
- Kantate 147: Herz und Mund und Tat und Leben
- Kantate 170: Vergnügte Ruh
- Kantate BWV 245
- Kantate BWV 248
Beethoven, Ludwig van
Dvořák, Antonín
Händel, Georg Friedrich
- Messiah: 1. Teil (E)
- What though I trace Solomon
Haydn, Joseph
- Stabat mater
- Missa in honorem Sancti Dominici MH 419
Mendelssohn-Bartholdy, Felix
Mozart, Wolfgang Amadeus
- Requiem
- C-moll Messe
- Missa Brevis in D KV 194
- „Spatzenmesse“ KV220
- Missa Brevis in B KV 275
- Requiem KV 626
Palmeri, Martin
Pergolesi, Giovanni Battista
Vivaldi, Antonio
Arien
- A. Cesti (1623-1669)
- “Intorno all’ido mio“ aus „Orontea“
- G. F. Händel (1685-1759)
- “Ombra mai fu” aus „Serse“
- “Affanni del pensier” aus “Ottone”
- „Lascia ch’io pianga“ aus „Rinaldo“
- „Empio diro tu sei“ aus „Giulio Cesare“
- A. Scarlatti (1660-1725)
- “O cessate di piagarmi” aus “Pompeo”
- A. Caldara (1670-1736)
- “Sebben, crudele” aus “La costanza in amor”
- C. W. Gluck (1714-1787)
- “O del mio dolce ardor” aus “Elena ed Paride”
- “Che faro senza Euridice” aus “L’Orfeo”
- W.A. Mozart (1756-1791)
- “Voi che sapete” aus “Le nozze di Figaro”
- “Non so più cosa son cosa faccio” “Le nozze di Figaro“
- „Porgi amor“
- „deh vieni non tardar“
- “Stirb, Ungeheuer Terzett (2. Dame) aus “Zauberflöte”
- “Smanie implacabili” aus “Così fan tutte”
- “E amore un ladroncello“ aus “Così fan tutte“
- “Il coro vi dono” aus „Così fan tutte”
- “Parto, parto ma tu ben mio“ aus “La Clemenza di Tito“
- G. Donizetti (1779-1848)
- “Il segretto per esser felici” aus „Lucrezia Borgia”
- “O mio Fernando” aus “La Favorita”
- S. Mercadante (1795-1870)
- “La dea di tutti cor” aus „Il Giuramento”
- C. Gounod (1818-1893)
- “Faites-lui mes aveux” aus “Faust”
- A. Thomas (1811-1896)
- “Connais-tu le pays” aus “Mignon”
- J. Offenbach (1819-1880)
- „Barcarole“ aus „Le contes d’Hoffmann“
- J. Strauss (1825-1899)
- “Chacun à son goût“ aus “Die Fledermaus“
- C. Saint-Saëns (1835-1921)
- “Mon coeur s’ouvre a ta voix“ aus “Samson et Dalila“
- G. Bizet (1838-1875)
- “Près de remparts de Séville“ aus “Carmen“
- P.I. Tchaikovsky (1840-1893)
- „Pauline’s Aria“ aus „Pique Dame“
- J. Massenet (1842-1912)
- “Va! Laisse couler mes larmes“ aus “Werther”
- R. Chapí (1851-1909)
- „Carceleras“ aus „Las Hijas del Zebedeo“
- L. Bernstein (1918-1990)
- “We are Women“ aus „Candide“
- V. Pozdejev (1981*)
- „Sieben Briefe zur Begegnung“
Lied
- F. J. Haydn (1732-1809)
- “The Wanderer“ aus 12 Canzonets
- W. A . Mozart (1756-1791)
- “Dans un bois solitaire“ KV 308
- “Abendempfindung“ KV 523
- F. Schubert (1797-1828)
- „An den Mond“ D 193
- „Auf dem Strom“ D 943
- „Ständchen“ Schwanengesang
- „Die Krähe“ Winterreise
- „Ave Maria“ D 839
- G. Donizetti (1797-1848)
- „La Zingara“
- F. Mendelssohn (1809-1847)
- “Auf Flügeln des Gesanges” Opus 34
- R. Schumann (1810-1856)
- “Der Nussbaum” Myrthen, Opus 25
- “Die Lotosblume” Myrthen, Opus 25
- “Lied der Suleika” Myrthen, Opus 25
- “Die Widmung“ Myrthen, Opus 25
- “Wer machte dich so krank” Zwölf Gedichte, Opus 35
- “In der Fremde“ Liederkreis, Opus 39
- “Er, der herrlichste von allen” Frauenliebe und -leben, Opus 42
- “Das Käuzlein“Liederalbum für die Jugend, Opus 79
- „Zigeunerliedchen“ Nr.1 und Nr.2
- F. Liszt (1811-1896)
- G. Verdi (1813-1901)
- “Non t’accostare all’ urna” Composizioni da camera
- J. Brahms (1833-1897)
- “Von ewiger Liebe” Opus 43
- “Es träumte mir” Opus 57
- “Dein blaues Auge” Opus 59
- “Alte Liebe“ Opus 72
- “Gestillte Sehnsucht” Opus 91
- “Geistliches Wiegenlied” Opus 91
- “Zigeunerlieder“ Opus 103
- “Immer leiser wird mein Schlummer” Opus 105
- E. Grieg (1843-1907)
- “Zur Rosenzeit” Opus 48
- “Dereinst, Gedanke mein” Opus 48
- G. Fauré (1845-1924)
- “Mai“ Opus 1
- “Après un rêve” Opus 7
- “Au bord de l’eau” Opus 8
- „Puisqu’ici-bas toute âme“ (Duett) Opus 10
- “Automne” Opus 18
- R. Chapì (1851-1903)
- „Las hijas del Zebedeo“
- E. Elgar (1857-1934)
- E. Smyth (1858-1944)
- “Three Songs“
- “The march of the Women“
- H. Wolf (1860-1903)
- “Wie lange schon war immer mein Verlangen” Italienisches Liederbuch
- “Mir ward gesagt du reisest in die Ferne” Italienisches Liederbuch
- “Dereinst, Gedanke mein“ Spanisches Liederbuch
- „Die Zigeunerin“ Eichendorff – Lieder
- R.Strauss (1864-1949)
- “Die Nacht“ Opus 10
- “Zueignung“ Opus 10
- “Allerseelen“ Opus 10
- “Ruhe meine Seele“ Opus 27
- “Morgen!“ Opus 27
- E. Satie (1866-1925)
- M. de Falla (1876-1946)
- “Siete canciones populares españolas“
- Paul Hindemith (1895-1963)
- „Mélancholie“
- O. Respighi (1879-1936)
- „Il Tramonto“
- I. Gurney (1890-1937)
- „Sleep“
- S. Barber (1910-1981)